Schaezlerstraße Augsburg

schaetzlerstraße

Das ist die direkte Nord-Süd-Verbindung in Augsburg, auf der es einmal eine moderne Fahrradspur gab, die sicheres und komfortables Fahrradfahren ermöglicht hat.

Jetzt nicht mehr.

Jetzt gibt es die Route über Fuggerstraße und Königsplatz mit Konrad-Adenauer-Allee, die relativ autofrei ist, aber langsamer.

Der Unfallschwerpunkt „Kaiserhofkreuzung“ wurde entschäft: Fahrradfahrer überqueren jetzt nicht mehr mit dem PKW-Verkehr die Kreuzung. Es gab Konflikte mit den Rechtsabbiegern in die Hermannstraße. Fahrradfahrer teilen sich jetzt mit den Fußgängern die untergeordneten Wege.

Der Königsplatz und seine Fußgängerzonenverbindung sind jetzt autofrei. Die verlagerte PKW-Achse durch die Innenstadt bietet weiterhin Platz für 3 Spuren (gesamt, für beide Richtungen).

schaezlerstrasse augsburg

Advertisements