Fahre auf der Erde

drive@earth

Mitsubishi möchte Umweltschonung mit Fahrvergnügen intelligent kombinieren. Der Teil @earth in ihrem „Statement“ symbolisiert die Einzigartigkeit und Schutzwürdigkeit des Planeten, auf dem wir leben.

DerWesten schreibt dazu:

„Drive@earth“, die sinnfreie Mitteilung von Mitsubishi

Ganz weit entfernt von den Fremdsprachenkenntnissen der Kunden ist Mitsubishi. Die Japaner bewerben ihre Autos mit „Drive@earth“. Diese semantisch sinnfreie Zeichenkombination soll eigentlich die Verbindung von Autos und Umweltthemen zum Ausdruck bringen. Die meisten der mehr als 1000 Befragten deuteten die Worte jedoch als Bitte, besonders „bodendständig“ zu fahren – oder schlicht als unvollständige E-Mail-Adresse.“

Quelle: http://www.derwesten.de/wirtschaft/drive-earth-und-andere-sinnlos-sprueche-kaeufer-verstehen-englische-auto-werbung-nicht-id7871755.html#plx419758112

Advertisements