Fahrradkarten und Stadtpläne

Meine Geschichte zu den Karten hat jetzt nichts mit Fahrradtouren zu tun. Sondern mit einer Motorradtour. 500 Kilometer auf Landstraßen von Bayern nach Thüringen. Ich habe mir die größeren Orte in der richtigen Reihenfolge auf den Tank geklebt und so gehofft, auf das ständige Herausziehen und Auseinanderfalten der Karte verzichten zu können. Nur: im Zentrum oder am Ortsausgang des einen Ortes steht selten der nächste große Ort angeschrieben. Sondern das direkt folgende kleine Kaff. Erst ab der halben Distanz zur nächsten Stadt taucht deren Namen auf. Er ist also sinnvoller, nach jedem Knotenpunkt zusätzlich den nächstgelegenen kleinen Ort zu notieren.

Diese Karten hier auf den Bildern gibt es übrigens in der ADFC-Geschäftsstelle in Augsburg www.adfc-augsburg.de. Auch den Fahrradstadtplan für Augsburg und Umgebung. Immer donnerstags 17-20 Uhr.

Advertisements