Lieblingssattel

kunstledersattel lieblingssattel fahrradsattel gefederter Sattel

So sieht mein Lieblingssattel aus. Schwarze Kunstlederdecke, gefedert. Ob abgesteppt oder glatte Oberfläche ist egal.

Ich mag ihn, weil er regenfest ist und kein Gel ausquellen kann. Wenn das Rad umfällt oder ich es an eine raue Mauer lehne, hat der Sattel höchstens einen Kratzer. Bei anderen reißt die dünne Decke oder deren Stoffüberzug.

Ich mag ihn, weil er bequem ist und langlebig.

Ich mag ihn, weil er zu meiner Fahrweise (langsam und gemütlich) passt.

Ich mag ihn, weil andere ihn wegwerfen wollen und ich meine Räder so sukzessive kostenfrei umrüsten kann.

Ich mag ihn, weil er hinten noch die Ösen für die Schlaufen der kleinen Werkzeugtaschen hat, die man früher häufig an den Rädern befestigt hatte.

