Spritzschutz laminiert

spritzlappen laminiert spritzschutz

Der Artikel kommt etwas spät, jetzt, da der Winter schon vorbei ist. Aber auch im Sommer ist ein Spritzschutz am Vorderrad sinnvoll. Bei Regengüssen und Pfützendurchfahrten.

Dieser hier ist selbst gemacht. Das Motiv ist frei wählbar: ein Bild, Werbung, Text. Das Blatt einfach laminieren. Danach mit einem Bürolocher zwei Löcher hineinknipsen. Mit Kabelbindern an den Schutzblechstreben befestigen – fertig!

Meine Variante hat den ganzen Winter problemlos gehalten. Tipp: Die Laminierfolie (anders als auf den Bildern gezeigt) oben überstehen lassen. Die Löcher in diesen durchsichtigen Teil lochen. Dort ist die Folie fest verschweißt, in das Loch kann kein Wasser eindringen. Bei meinem Beispiel kann Feuchtigkeit ins einlaminierte Papier eindringen (wobei sie nach ein bis zwei Tagen wieder austrocknet).

Advertisements