300.000 Views: less politics, more pedaling

Danke für die vielen Klicks auf meinen Blog. Der meistgelesene Beitrag ist „Günstige gebrauchte Fahrräder in Augsburg“. Er nennt einige Quellen für Gebrauchträder. Der Artikel ist eigentlich drei Jahre alt. Ich aktualisiere ihn aber ab und zu. Der am wenigsten gelesene Artikel ist „Das Kernreaktor-Fahrrad“. Das hat er nicht verdient. Vielleicht könnt Ihr ihm ein bißchen auf die Sprünge helfen.

Überrascht hat mich der Artikel „Fehlkauf“, der es unter die Top Ten geschafft hat. Ich weiß auch warum: das Bild zum Text ist ein trauriger Smiley. „Trauriger Smiley“ heißt auch der Dateiname. Ich poste viele Bilder. Die Dateinamen belasse ich nicht bei DSC1465 usw., sondern beschreibe das Bild textlich. Deshalb rankt Google meine Bilder recht gut. 2/3 meiner Besucher finden über die Bildersuche zu mir. Bei „Fehlkauf“ haben sie nicht nach einer Fahrradgeschichte gesucht, sondern wollten das Smiley-Bild benutzen. Immerhin über 1.000 Views.

Ein „Lachender Smiley“ ist deshalb das Bild zu diesem Blogpost:

lachender Smiley

Zuletzt die Erklärung, warum ich diesen Post „less politics, more pedaling“ genannt habe:

Ich mag Diskussionen zur Radverkehrspolitik nicht so gerne. Die beste Radverkehrsförderung ist für mich, sich auf das Fahrrad zu setzen und jeden Tag damit zu fahren. Und allen Freunden, Nachbarn, Kollegen und Bekannten zu zeigen, wie gut es mir damit geht. Ohne dogmatisch zu sein. Ohne Ökozeigefinger und Belehrungen. Der ein oder andere wurde dadurch schon angesteckt. Mein Blog soll seinen Teil dazu beitragen.

