Fingernockengriff

Mein Lieblingsgriff

Modell 410 von Westphal

Ich habe einen Lieblings-Fahrradgriff. Er hat Griffmulden für die einzelnen Finger und eine gerippte Oberfläche für den Handballen. Ich besitze ihn in rot, blau und schwarz.

Einer der großen Fahrradgriffhersteller ist die Westphal GmbH. Viele der bekannten Modell stammen aus diesem Haus. Der Katalog ist ellenlang: http://www.westphal-gmbh.de/katalog/pdf_katalog.php. Mein Lieblingsmodell finde ich dort leider nicht. Die Modelle Griff Nr. 402 und Griff Nr. 410 sind ähnlich. Aber nicht identisch: die tiefen Lamellen fehlen.

Unter dem Suchbegriff „Fingernockengriffe aus weichem Kunststoff Länge ca. 110 mm“ gibt es mein Wunschmodell aber zumindest noch in schwarz bei Ebay und anderen Shops für ca. 3 Euro das Paar.

