Euro Swing

 

„Euro Swing“ ist kein Volksfest-Vergnügungs-Fahrgeschäft wie der bekannte transportable Inverted Coaster „Euro Star“.

„Euro Swing“ ist ein schweizer Fahrrad-Fabrikat der Alpa-Werke AG aus Sirnach im Kanton Thurgau: Fabrikation von und Handel mit Fahrrädern, Fahrradrahmen, Motorfahrrädern und Konstruktionen aller Art.

Die hier gezeigte lila Rarität ist ein üppig gefedertes 26 Zoll-Damenrad mit Kettenschaltung. Das Euro Swing wurde wohl auch mit Nabenschaltung angeboten. Eine Annonce für eine 5-Gang-Version habe ich gefunden (Stand 02.12.11): http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/augsburg/fahrraeder/weiteres/u525258. Der Angebots-Festpreis ist bereits von 180 Euro auf 140 Euro gesunken. Am Zustand liegt es nicht, eher an der nostalgischen Lackierung.

Eine Internetseite hat die Firma Alpa-Werke AG nicht. Ich konnte nicht ermitteln, ob sie z.B. mit Auftragsfertigungen noch im Geschäft ist. Unter ihrem Namen scheint sie aktuell keine Fahrräder zu verkaufen.

Advertisements