Fahrradabschleppdienst für Kinderräder

Das schwarze Lastenfahrrad ist mir im Vorbeifahren aufgefallen. Wegen des großen Aufbaus und der großen 26-Zoll Räder vorne. Ich habe gegoogelt: es ist ein Pedalpower Kinder-Transport-Rad (KTR). Ein Knicklenker mit gefedertem Aufbau. Beim Fotografieren habe ich dann den hinteren Anbau gesehen. Den kann man ausklappen und das Vorderrad eines Kinderfahrrades befestigen und so ein Fahrrad mit Kind „abschleppen“. Das Kind kann mittreten. Das Teil heißt FollowMe Zugsystem bzw. Tandemkupplung.

Der Lenker kam mir komisch vor, es ist vom Fahrer weg gerichtet. Damit kann man wohl mit mehr Kraft einlenken, denn der Vorderbau will ohne Servounterstützung bewegt werden. Die Lenkbewegung kommt wahrscheinlich mehr durch Drücken als durch Ziehen zustande.

Gibt es so ein Abschleppsystem auch für größere Fahrräder? Beim FollowMe darf das gezogene Fahrrad nur 20 Zoll groß sein. Interessant wäre es aber, ein (nicht besetztes) größeres Rad tatsächlich abschleppen zu können. Infos über ein entsprechendes System gerne an: kontakt at rosenaustadion.de

Advertisements