Das Augsburger Werbeplakat zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011

Jeder Spielort hat sein eigenes Plakat gestaltet. Die blond gefärbte Augsburger Photoshop-Schönheit hat ein Auge auf uns geworfen. Mit Wimpern in den Stadtfarben Rot Grün Weiß. Und einem Fußball als Pupille.

Auf den ersten Blick ist das Poster fad. Das muss doch mehr dahinter stecken. Ich habe jetzt 30 Sekunden lang die Mitte des Fußballs fixiert. In der Hoffnung auf einen überraschenden optischen Effekt. Davon ist mir schlecht geworden.

Mehr zur WM in Deutschland und Augsburg:

Die in FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011, Spielort Augsburg, 26. Juni bis 17. Juli 2011. Wiedersehen bei Freunden.

Die Host City Logos (Logos der Gastgeberstädte):
http://www.designtagebuch.de/die-host-city-logos-zur-fifa-fussball-wm-der-frauen-2011/

Die Host City Poster:
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=3957

Wahl des FIFA-Posters zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft, die 5 Entwürfe:
http://www.designtagebuch.de/wahl-poster-zur-fifa-frauen-weltmeisterschaft/

Das offizielle Poster zur FIFA WM 2011:
http://de.fifa.com/womensworldcup/organisation/posters/index.html

Advertisements