Gerhard „Sweety“ Schönherz singt auf Youtube

Augsburgs bekannter Schlagersänger ist jetzt auch auf Youtube zu bewundern. Seine Konzerte im Gögginger Club „Kerosin“, Fernsehauftritte und Interviews: jetzt alles zum nachhören und sehen. Sein bekanntestes Lied ist „Liebe bei Nacht“, bei einem Auftritt im Kerosin in den 90ern wurde es 13 x als Zugabe gefordert. Manchmal wird er belächelt, aber er bleibt sich treu und ist nach wie vor als ernsthafter Künstler unterwegs. Seinen Spitznamen „Sweety“ trägt er, weil er leidenschaftlicher Anhänger von „The Sweet“ ist. Die britische Rockband mit Hits wie Ballroom Blitz, Teenage Rampage oder Fox on the Run war die erfolgreichste Glam-Rock-Gruppe der 1970er-Jahre.

http://www.youtube.com/user/schoenherz

http://www.youtube.com/user/tho186

Advertisements