impuls arena: Eröffnungsspiel gegen den FC Bayern München

Der Bau der impuls arena kommt gut voran. Die Eröffnung soll auch sportlich würdig begangen werden. Deshalb wurde bereits 2007 der FC Bayern München als Gegner des FC Augsburg eingeladen. Die Zusage kam prompt. Im Juli 2009 wird es soweit sein. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

Update 30.07.09: es scheint nichts daraus zu werden, ein Spiel gegen die Bayern wurde schon lange nicht mehr erwähnt. Da wird der FCA wohl erst in die 1. Bundesliga aufsteigen müssen, um die Bayern zuhause begrüßen zu dürfen …

So hoffen nun alle Augsburger Fußballfans, die Bayern-Stars wie Ribery und Toni in der eigenen neuen Arena live sehen zu können. Die Karten werden heiß begehrt sein.

Ein ausverkauftes Haus bringt auch eine Menge Einahmen mit sich. Diese wird sich nicht der FC Augsburg einverleiben. Das Geld aus dem Freundschaftsspiel wird für eine karitativen Zweck verwendet. Es geht an die „Kartei der Not“. Dieses Hilfswerk für die Region Bayerisch-Schwaben hilft Menschen, die unverschuldet in Not gekommen sind. http://www.karteidernot.de

Werbeanzeigen